Unsere Zusammenarbeit mit den Eltern

Eltern und Kinder sollen sich in unserer Einrichtung wohl fühlen. Daher sind uns ein guter Kontakt zu den Eltern und Erziehungsberechtigten, der Dialog mit Ihnen, sowie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit besonders wichtig.

 

Eine Grundvoraussetzung für eine gute Elternarbeit ist für uns ein miteinander zum Wohle des Kindes.

 

Wir möchten die Eltern bei der Wahrnehmung ihrer Bildungs- und Erziehungsaufgabe unterstützen und ihre Vereinbarkeit von Familie und Beruf sichern.

 

Hier finden Sie ein paar Angebote:

 

 

 

Unser Elternbeirat

 

Zu Beginn eines jeden Kitajahres wird ein Beirat gebildet, der sich aus je einem Elternvertreter der jeweiligen Gruppen, politischen Vertretern des Ortsrates, der Leitung und dem Abteilungsleiter für Tageseinrichtungen der Gemeinde Isernhagen, zusammensetzt. Der Beirat trifft sich mindestens zweimal innerhalb eines Betreuungsjahres .Eltern haben hier die Möglichkeit sich aktiv zu wesentlichen Angelegenheiten der Kindertagesstätte einzubringen.