Team

 

 

 „ Da zu sein!“

Sich Zeit zu nehmen, um zu hören,

was uns das Kind sagt,

vor allem aber zu sehen,

was es uns zeigt,

um zu erkennen, was es braucht.

 

Das Zusammenwirken der verschiedenen Charaktere im Team, mit unterschiedlichen Stärken, Talenten und Kompetenzen ist die Basis für unsere qualitative Arbeit.

 

So ist es für jeden von uns selbstverständlich Verantwortung zu übernehmen und sich als Teil des Ganzen spezifischen Aufgaben zu widmen.

 

Der gegenseitigen Wertschätzung und Anerkennung messen wir eine hohe Bedeutung bei. Dabei berücksichtigen wir auch das private Umfeld. Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig, damit jedes Teammitglied sich auf- , angenommen und wohl fühlt.

 

Durch dieses Zusammenwirken erreichen wir ein freundliches Miteinander. Die daraus resultierende positive Atmosphäre wirkt sich nachhaltig auf unsere pädagogische Arbeit in der Kindertagesstätte aus.

 

Unser Team setzt sich zusammen aus:

 

 

Unsere Kindertagesstätte versteht sich als Ort qualifizierter Ausbildung. Wir ermöglichen Schülern von Fachschulen Anteile ihrer praktischen Ausbildung bei uns zu absolvieren, sowie Schülern von Allgemeinbildenden Schulen Einblick in das Berufsfeld des Erzieher/der Erzieherin zu bekommen.

 

Für Haus und Garten sorgen: